Jede Spende hilft!

Als gemeinnütziger Verein tragen wir den Unterhalt und den Betrieb unseres Tierheims fast ausschließlich durch Spenden.
So sind wir unbedingt auf Ihre Spende angewiesen, um unser Tierheim zu erhalten.
Wir gelten als besonders förderungswürdig und gemeinnützig und somit können Sie Ihre Spende beim Finanzamt geltend machen.
Wir bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung und freuen uns über jede auch so kleine Spende.
Spenden über Ihre Hausbank
Wenn Sie Ihre Spende per Banküberweisung vornehmen möchten, finden Sie hier unsere Spendenkonten:
Kontoinhaber: Tierschutzverein Merseburg-Querfurt e.V.

Saalesparkasse
IBAN: DE5 2800537621894106659
BIC: NOLADE21HAL

Volks-und Raiffeisenbank Saale-Unstrut e.G.
IBAN: DE78 800636480013301900
BIC: GENODEF1NMB

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Bis 200 Euro erkennt das Finanzamt Ihren Kontoauszug als Spendenbeleg an. Ab 200 Euro stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir für die Zusendung der Bescheinigung, Name und Anschrift des Spenders benötigen.
Spenden via Paypal:
tierschutzverein-merseburg@t-online.de
Spenden via Amazon-Wunschliste:

Patenschaft

Einige Tiere bei uns, haben es sehr schwer wieder eine neue Heimat und Zukunft zu finden. Manche sind alt, haben eine chronische Erkrankung oder sind nachhaltig von Menschen enttäuscht worden.

Diese Tiere, die oft eine lange Zeit, manchmal den Rest ihres Lebens bei uns verbringen, liegen uns besonders am Herzen. Sie sollen sich sicher bei uns fühlen und wissen, dass sie so wie sie sind, geliebt werden.

Aber diese Tiere kosten uns auch sehr viel Geld. Das kann nur durch viele Menschen getragen werden, die ein Tier mit einer Patenschaft unterstützen und begleiten.

Viele Tiere hatten in ihrem ganzen Leben noch nie einen Platz, an dem sie sicher waren und so angenommen wurden wie sie nun mal sind. Patenschaften sind somit ein sehr wichtiger Beitrag zum Tierschutz, denn sie unterstützen ganz individuell ein Tier das Hilfe braucht.

Die Höhe des Patenbeitrages ist für Sie frei wählbar, sollte jedoch mindestens 5 Euro im Monat betragen. Natürlich ist die Patenschaft jederzeit kündbar und endet mit der Vermittlung oder dem Tod des Patentieres.

Patenschaft verschenken…
Freude zu schenken und sinnvoll zu spenden ist immer eine gute Idee für jeden Anlass.
Mit Ihrer Unterstützung helfen Sie unseren Tierheimtieren und machen allen Beteiligten somit ein ganz besonderes Geschenk.
Sinnvolles und Glück weitergeben kann so einfach sein.

Ihre Fragen rund um eine Patenschaft beantwortet Ihnen gerne Frau Löser:

E-Mail: loeser.j@web.de

Oder telefonisch: